Bilder auf deiner Seite

Wenn jemand deine WEB-Seite besucht,

sieht er zuerst nur die Bilder, danach erst sieht er die Struktur deiner Seite.

Die Bilder auf deiner Seite sollten die Story auf deiner Seite schon erzählt haben, bevor der Besucher sich noch herab lässt, zu lesen was da geschrieben steht. Deine Bilder müssen so fesselnd sein sein, dass das Interesse des Betrachters geweckt wird, und er auf deiner Seite bleibt.

Bilder auf deiner Seite sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor

Es ist brutal aber wahr:
Wenn Bilder oder Struktur auf deiner Seite nicht schön und harmonisch sind, dann verlässt der Besucher deine Seite ohne auch nur ein einziges Wort zu lesen


Bilder auf deiner Seite


Damit deine Seite auch wirklich schön wird, habe ich in meinem Web-Design Konzept vorgesehen dich entsprechend einzuschulen, um deine Seite mit attraktiver Bildgestaltung zum „Eye-Catcher“ zu machen.

Geh auf Nummer „Sicher“ und mach deine Fotos selbst

Geh auf Nummer Sicher! Du kannst zwar Bilder für das Internet in diversen Portalen ankaufen, aber dann hast du immer Auflagen die Herkunft etc. genau anzugeben um vor Abmahnungen gefeit zu sein.

Deshalb empfehle ich dir, die Bilder für deine Webseite entweder selbst zu machen, oder unseren Photo-Service in Anspruch zu nehmen.


Fragen und Antworten zum Thema:

Fotos

Ja, Bilder machen deine Web-Seite erst sexy. Deshalb biete ich immer wieder Workshops an, in denen du lernen kannst worauf du beim Fotografieren achten musst und auch wie du die Bilder richtig für deine WEB-Seite vorbereitest, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Category: Fotos
Tag: Fotos

Bei der Übergabe deiner neuen Webseite bekommst du eine Einschulung. Diese beinhaltet auch grundsätzliche Dinge die du beim Einfügen von Bildern auf deine Webseite beachten musst. Dabei geht es vorwiegend um

  • das Skalieren der Bilder, damit sie sich harmonisch in das Bild deiner Seite einfügen
  • die Formatierung der Bilder, damit sie gut aussehen und dennoch wenig Speicher benötigen
  • was beim Integrieren von Bildern auf der Webseite bezüglich SEO zu beachten ist
Category: Fotos